JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Volltextsuche

...hat Flair

Heute

21°
Höchstwert: 24 °C
Tiefstwert: 20 °C
Luftfeuchtigkeit: 60%
Niederschlag: 0 mm

Morgen

27°

Übermorgen

25°

Neues aus Flein

Fleiner Weinfest 2018

Fleiner Weinfest 2018

Fleiner Weinfest 2018 – in den Gassen rund ums Rathaus

Von Samstag, den 07. Juli bis einschließlich Montag, den 09. Juli 2018 findet zum insgesamt 26. Mal das traditionelle Fleiner Weinfest statt.

Ab 18.00 Uhr am Samstag öffnet das Weinfest rund um das Rathaus seine Tore. Zeitgleich spielt der Musikverein Flein zur Eröffnung auf, bevor gegen 18.45 Uhr die Begrüßung durch Bürgermeister Alexander Krüger und Klaus Wagner vom Weinkeller Flein-Talheim stattfindet. Unterstützt werden die beiden durch die aktuelle Württemberger Weinkönigin Carolin Klöckner. Im Anschluss gehört die Bühne in der Kellergasse der Band UNISEVEN.

Wie bereits schon in den vergangenen Jahren findet ab 10.00 Uhr auf dem Rathaus-Parkplatz ein ökumenischer Gottesdienst unter Mitwirkung des CVJM-Posaunenchors statt. Den Beginn des Unterhaltungsprogramms am Sonntag auf der Bühne macht der Flinataler Alphornbläser, bevor das Seniorenorchester Heilbronn den musikalischen Rahmen prägt. Gleichzeitig zum Unterhaltungsprogramm beginnt auch der Flohmarkt für Kinder. Ab 14 Uhr geht es mit der spanischen Flamencotanzgruppe „Alma Flamenca“, der Jugendkapelle des Musikverein Flein und der ADTV Tanzschule Tanztraum weiter, bevor am Abend die Hauptkapelle des Musikverein Flein dem Weinfest ihren musikalischen Stempel aufdrückt.

Zum Festausklang am Montag spielen traditionelle Sontheims Trollige Lemberger, bevor die Polizei-Big-Band Heilbronn das Unterhaltungsprogramm abschließt.

Während den drei Festtagen ist für das leibliche Wohl jedes einzelnen Weinfestbesuchers gesorgt. Etliche Fleiner Vereine beteiligen sich in diesem Jahr wieder mit diversen Speisen- und Getränkeangeboten. Von der Original Thüringer Rostbratwurst über Pommes, Hamburger, Gyros, Maultaschen, Currywurst bis zum Hähnchen ist für Groß und Klein etwas dabei. Natürlich dürfen die Fleiner Weinspezialitäten nicht fehlen, aber auch für ein kühles Bier sowie Saft-Mix und alkoholfreie Getränke ist bestens gesorgt.

Festgelände

Programm

Teilnehmer